Der Betreiber einer Ein-Mann-Firma, die auf einem größeren gemeinschaftlichen Werksgeländes Betriebsräume angemietet hatte, wurde dringend verdächtigt, Dieselkraftstoff aus einem auf dem Werksgelände stehenden Treibstofftank zu stehlen. Darüber hinaus bestand der Verdacht, dass sich der Mann auch verbotenerweise Zugang zu anderen Räumen, die auf dem Gelände waren, verschaffte.
Im Zuge von Observationen, die von den eingesetzten Detektiven in Tarnanzügen aus einem angrenzenden Waldgebiet heraus vorgenommen werden mussten, konnte schließlich bewiesen werden, dass der Verdacht gegen des Mann sich tatsächlich schnell erhärtete, da der Mann dabei beobachtet und auch gefilmt werden konnte, wie er einerseits Diesel in mehrere Kanister abfüllte und auch ursprünglich verschlossene Räume aufsuchte, zu denen er regulär keine Zutrittsbefugnis hatte.
Dazu nutzte er einen Zweitschlüssel, von dem völlig unklar war, woher dieser stammte. Wenn auch auf Ihrem Firmengelände Diesel oder sonstiger Kraftstoff entwendet wird, dann sollten Sie mit unserer Detektei reden, um diese Diebstähle aufzuklären und zu verhindern. Ihr Kontakt zu uns: